Unsere Teilnahme am Nürnberger Lichterzug

Geschrieben von Frau Birnmeyer am . Veröffentlicht in Klassenprojekte

Laternen166Seit vielen Jahren gestaltet die Ludwig-Uhland-Schule nun schon die Burgbeleuchtung , wenn am zweiten Donnerstag im Dezember der traditionelle Lichterzug der Stadt Nürnberg stattfindet.
Dieses Jahr beleuchtete die Klasse 5r mit Frau Nuhi und Frau Maußner die Burgmauer mit in WTG gestalteten Laternen. Die Klasse 6bg beleuchtete mit Frau Birnmeyer und Frau Wessel die Fenster hoch oben am Sinwellturm mit den traditionellen Sternen.


Wie jedes Jahr empfingen wir die Schulklassen, die mit ihren Laternen von der Fleischbrücke hoch zur Burg laufen. Dort spricht dann immer das Nürnberger Christkind und die Schüler der Herrschel-Schule gestalten das Krippenspiel.
Glücklicherweise war der 8.12.2016 ein wunderbar klarer, regen- und schneefreier Tag. So hatten wir vor allem vom Sinwellturm aus einen tollen Ausblick auf Nürnberg bei Dunkelheit mit weihnachtlicher Beleuchtung. Mit Lebkuchen und warmen Getränken hielten wir die winterliche Kälte gut aus.
Allen Beteiligten ein großes Dankeschön: allen beteiligten Schülern, Kollegen, Eltern, den Bastlern, den Mithelfern, dem Fotografen Herrn Piehler sowie Lea und Steffi aus der 10. Klasse fürs Mitgehen!

 

 

 

Laternen161

Laternen168

Laternen1612

Laternen1638

Laternen1648

Laternen1672