Fingerfood - ein weiteres tolles Projekt mit der B7

Geschrieben von Frau Su.Braun am . Veröffentlicht in Klassenprojekte

fingerfoodtitelZum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchten uns am Freitag den 24.02.17 Schüler der B7. Gemeinsam mit den Schülern der Klasse 7 g bereiteten sie Fingerfood zu. Die Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule hatten bereits im Vorfeld die Planung der Speisen und der Tischgestaltung sowie die Bestellung der Lebensmittel übernommen. Am Anfang wurden Teams gebildet um die einzelnen Speisen unter Anleitung der Berufsfachschüler zuzubereiten.

Es war für jeden Geschmack etwas dabei: Pfannkuchenspiese mit Nutella-Bananenfüllung, gefüllte Tomaten, Panna cotta mit Himbeersauce, Wiener im Schlafrock und selbstgemachte Milchschnitten.

 

Die Zusammenarbeit hat gut funktioniert, so wurden auch viele Tipps und Tricks weiter gegeben. Im Anschluss an die Zubereitung wurden die Speisen von allen Beteiligten mit Genuss verspeist.

Das Projekt war auf jeden Fall wieder eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Mit diesem tollen Erlebnis sind wir gestärkt in die Faschingsferien gestartet und freuen uns auf weitere Projekte mit unserem Kooperationspartner der B7.

 

fingerfood4