SMV - unser Motto: Toleranz"

Geschrieben von K. Schabesberger am . Veröffentlicht in Prima Klima

Toleranz 2Am 22. Und 23. Oktober fand auf Kloster Banz eine SMV Tagung für alle ersten Schülersprecher der Nürnberger Mittelschulen statt. Debora war auch dabei. Ziel war es die Schülersprecher auf ihre bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Nach dem ersten Kennenlernen wurde fleißig an unserer diesjährigen Stadtaktion gearbeitet. Das Thema, welches sich die Schülersprecher selbst ausgesucht haben, lautet: TOLERANZ!

Nun seid auch ihr gefragt. Werdet gemeinsam mit anderen Schülern oder eurer Klasse kreativ und gestaltet einen Beitrag zu diesem Thema. Ihr könnt zum Beispiel einen Film drehen, eine Fotostory gestalten, ein Theaterstück aufführen, ein Lied singen, ein Kunstwerk bauen … Eurer Fantasie sind dieses Jahr keine Grenzen gesetzt. Zu gewinnen gibt es wieder tolle Preise.

Vielleicht erinnert ihr euch an den letztjährigen Fotowettbewerb. Die Uhlandschule hat hierbei den 2. Platz gemacht. Doro aus der Klasse 10m hat dabei 100 €, die SMV 400€ gewonnen. Wer Lust hat kann sich übrigens die Fotos gerne mal anschauen. Sie hängen im zweiten Stock, vor dem Zimmer 210.

Viel Spaß und gute Ideen wünscht eure SMV und K. Schabesberger

Am Freitag, den 5.12. waren wir übrigens wieder einmal für euch im Einsatz. Bereits um sieben Uhr früh haben wir am Neutorzwinger 187 Nikoläuse für die Uhlandschule abgeholt, diese dann in der Schule beschriftet und im Laufe des Tages an euch verteilt. Wir hoffen einigen eine Freude gemacht zu haben.