Erfolg für unsere SMV

Geschrieben von Tomas Djawadi am . Veröffentlicht in Projekte der Schule


smv preis 1Am Mittwoch, 03. Mai, fand die Siegerehrung des SMV-Wettbewerbs „Schule – Sprungbrett ins Leben“ statt. Der Wettbewerb war für alle rund 8.000 Schüler an den Nürnberger Mittelschulen ausgeschrieben. Bunt und vielfältig waren die Aktionen und Projekte, die von insgesamt 20 Schulen eingereicht worden waren. Wir erzielten mit unserem Projektbeitrag „Mathe-Krake“ (an dem auch GS-Kinder mitgeholfen haben) den ersten Preis und heimsten die volle Siegerprämie ein. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an Frau Schabesberger und an unsere SMV-Mitglieder. Vielen Dank auch an Herrn Piehler und Herrn Lang, die dieses tolle Projekt unterstützt haben. Prima Sache!!

Das Preisgeld für die Gewinnerschulen und die Finanzierung für das Jahresprojekt wurden von der Hanns-Seidel-Stiftung, dem Rotary Club Nürnberg-Sebald, der Druckerei Müller und der Sparkasse Nürnberg unterstützt. Organisiert und durchgeführt wurde der Wettbewerb von den Schülersprecherinnen und –sprecher der Nürnberger Mittelschulen unter der Leitung des Stadtschülersprechers und begleitet von den Verbundchoaches der Nürnberger Mittelschulverbünde.

smv preis titel