Der TREFF für Schüler im Pausenhof

Geschrieben von JR, MW am . Veröffentlicht in Projekte der Schule


20190507 141340 2Einen ereignisreichen Tag hat die Technik-Gruppe der Klasse 9m unter Leitung von Herrn Woller und Herrn Rambacher hinter sich. Eine Gruppe von Mitarbeitern der Firma Novartis besuchte unser Schulhaus an ihrem Community Partnership Day, um uns tatkräftig beim Bau von Picknickbänken für den Pausenhof zu unterstützen. Der lang ersehnte Wunsch der Schülergemeinschaft eine Sitzmöglichkeit auf dem Pausenhof vorzufinden, wurde somit endlich zur Realität. Durch eine sehr effektive Gruppenarbeit, wurden die Mitarbeiter von Novartis durch unsere Schüler angeleitet, so dass innerhalb eines Tages vier Picknickbänke entstehen konnten, die nun von allen Schülern genutzt werden können.

 Es wurde gebohrt, gehämmert und geschliffen, bis am späten Vormittag die ersten Bauteile miteinander verbunden werden konnten. Am Nachmittag wurde das Holz zum Schutz noch eingeölt. Das Wetter spielte zum Glück mit, so dass wir die Bänke ruhigen Gewissens im Freien trocknen lassen konnten. Nicht nur der handwerkliche Austausch, sondern auch die zwischenmenschlichen Gespräche waren sehr hilfreich für Schüler und Erwachsene.
Die Gruppe Soziales servierte unter Leitung von Frau Schönmüller ein nahrhaftes Mittagessen, so dass es am Nachmittag gestärkt weitergehen konnte. Am Ende des Tages, wurden die Mitarbeiter der Firma Novartis von unserem Schulleiter Herr Groh noch durch das Schulhaus geführt.
Durch die starke Zusammenarbeit ist ein toller TREFF im Pausenhof entstanden, der bereits am gleichen Tag ausgelassen genutzt wurde...

BankbauNovartis 15

BankbauNovartis 52

20190507 090447

BankbauNovartis 7

BankbauNovartis 34

20190507 123636

20190507 124433

BankbauNovartis 43