Basketballspiel bei den Falcons

Geschrieben von Wieland Piehler am . Veröffentlicht in Projekte der Schule

Am Sonntag den 24.11.2019 war es so weit, wir gingen zum Basketballheimspiel der Falcons. Das ist der Basketballclub in der Stadt Nürnberg mit der wunderbaren Halle 7rm Basketball 48direkt am Flughafen. Andi Rupnow, Schulbegleiter, hat die besten Connections zu den Falcons und hat uns so allen Freikarten für ein Heimspiel gegen die "Eisbären Bremerhaven" besorgt. Vielen Dank dafür an Andi! So konnten einige Jungs der 7r und der 7m, Sportlehrer Herr Piehler und natürlich Andi das Spiel live erleben. Es war klasse. Ein spannendes Spiel von der ersten Minute an, temporeich, ein Auf und Ab der Gefühle, wie man auf einigen Fotos sehen kann. Die Falcons haben stark gekämpft, immer wieder augeholt, aber am Ende verloren. Die "Eisbären" waren an diesem Abend einfach besser, genauer und glücklicher. Die Nürnberger sind letztlich daran gescheitert, dass sie ihre Korbwürfe viel zu oft nicht rein bekamen, immer ganz knapp. Dass darf einem gegen so einen starken Gegner nicht passieren. Am Schluss stand es 77 zu 98 für die Eisbären. Es war die erste Heimniederlage dieser Saison!
Wir können nur jedem empfehlen mal zu einem Spiel zu gehen und selber diese tolle Live-Atmosphäre zu erleben! Freut euch über die Bilder.
Link hier: https://n-bc.de/saison/
7rm Sport Jungs

7rm Basketball 1

7rm Basketball 2

7rm Basketball 8

7rm Basketball 10

7rm Basketball 18

7rm Basketball 20

7rm Basketball 24

7rm Basketball 26

7rm Basketball 28

7rm Basketball 34

7rm Basketball 38

7rm Basketball 44

7rm Basketball 50

7rm Basketball 82

7rm Basketball 72

7rm Basketball 98

7rm Basketball 102

7rm Basketball 108

7rm Basketball 110

7rm Basketball 112

7rm Basketball 116