Probeprojekt Valentinstag

Geschrieben von Frau Su. Braun am . Veröffentlicht in Klassenprojekte

pp valentinstagZur Prüfungsvorbereitung für die 9. Klassen fand dieses Jahr wieder ein Probeprojekt statt. Hierfür erhielten die Schüler vor einigen Wochen einen Leittext(=Aufgabenstellung) zum Thema Valentinstag. In ausgelosten Gruppen wurde in den BOZ-Fächern, sowie in AWT an dieser Aufgabenstellung selbstständig gearbeitet.

Im Fach Soziales bedeutete dies, eine Projektmappe zu erstellen, den Einkauf in der Gruppe zu planen und selbst einzukaufen. Am Tag der Durchführung wurden die ausgewählten Gerichte von den Schülern gekocht und der Tisch liebevoll eingedeckt und dekoriert. Passend zum Valentinstag. Hierbei sind tolle Ergebnisse entstanden.
Laut Rückmeldung der Schüler war das Probeprojekt zwar anstrengend, aber sie fühlen sich jetzt für die Projektprüfung gut vorbereitet und haben keine Angst mehr davor.