Die neue Bandklasse 5aG

Geschrieben von A. Lugert am . Veröffentlicht in Klassenprojekte

Dieses Schuljahr 2017/18 startete zum dritten Mal an der Uhlandschule die Bandklasse. Mit der Unterstützung der EWF Nürnberg und dem Projekt „klasse.im.puls“ erlernt jedeGitarre Schülerin undjeder Schüler dieser Klasse eines der Instrumente: Keyboard, Gitarre, Bass oder Schlagzeug.

In den ersten Instrumentalstunden beschäftigten sich die Schüler intensiv mit den einzelnen Instrumentengruppen und nach kurzer Zeit fand auch jeder sein Instrument.  Zurzeit üben die Schüler fleißig die ersten Lieder. Auch das Bandspiel mit der ganzen Klasse hat schon oft gut geklappt.

Anfang des Jahres 2018 steht dann schon das erste Elternkonzert an. Hier wird die ganze Klasse ihre ersten, eingeübten Lieder präsentieren. Doch bis dahin wird immer montags, im Instrumentalunterricht, fleißig geübt. Damit ihr sehen könnt, wer welches Instrument spielt, findet ihr in der Galerie die einzelnen Instrumentalgruppen.

Keyboard

Schlagzeug 2

Bass

Keyboard 1

Schlagzeug 1

Keyboard 2